Das Team für Deinen Surfkurs

Surflehrer am Strand

Malte H. – Stationsleiter. Wingsurfer und Windsurfer. Foiltraining und Advanced Coaching. Malte ist immer gut druff und bringt mit seinen Surfkursen jede Menge Skillz und viel Spaß in unsere Surfschule in Kalifornien.

 

Henning – Windsurfer, Wellenreiter und Wingfoiler, Ex-Surfprofi, sowie WWS Instructor für Fortgeschrittene. Bei Themen wie Frontloop, Wingfoil und Materialtrimm hilft er Dir im Surfkurs mit seiner langjährigen Erfahrung.

Wing Bügeln
 

Oli – Geballte Kompetenz und Erfahrung in jedem Surfkurs und immer ein Lächeln auf den Lippen. WWS Cheftrainer und Instruktorenausbilder. Wellenreiter, Kitesurfer und SUPer. Spezialisiert auf Windsurf-Schulung, E-Ride, Wellenreiten und SUP. Erster an der Surfschule, wenn die Sonne aufgeht und letzter am Grill, wenn das Feuer ausgeht.

 

Malte S. – Wellenreiter, Organisator, Denker und Lenker in Surfschule und Surfshop Surfline Kiel. Nonstop natur-stoked und immer heiß, selbst eine Welle zu reiten.

Surflehrer in den Bergen
 
Claudia Windsurflehrerin

Claudia – Nachdem Claudia aus dem Binnenland nach Kiel kam, hat sie immer mehr das Windsurfen für sich entdeckt. Nun bereichert sie unser Team bei Surfing Kalifornien als Wassersportlehrerin und gibt ihre Begeisterung an die kommende Generation von Windsurferinnen und Windsurfen weiter.

 

Arne – Nach langen Tagen im Büro mit ungenutzem Wind hat Arne sich entschlossen, neue Wege zu gehen und den Schreibtischjob gegen das Windsurfen einzutauschen. Nun unterreichtet er bei Surfing Kalifornien schwerpunktmäßig Windsurfen im Ein- und Aufsteigerbereich und gibt Wellenreit- und SUP-Kurse. Hierbei teilt er sein Wissen und seine Erfahrung gerne mit anderen.

Arne Windsurflehrer
 

SAFETY und SICHERHEIT
Unser Kern-Team ist nach den Standards der Berufsgenossenschaften als Ersthelfer ausgebildet, um Eure und unsere Sicherheit am Strand weiter zu verbessern. https://www.einfach-helfen-lernen.de
Unsere Trainer tragen während der Arbeitszeit am Strand Restube Safety Schwimmhilfen, um bei der Wasserrettung gut und schnell vorbereitet zu sein.

 

Und dann ist da noch Bernd – Unser lieber Stationsnachbar vom „California Motorbootverleih“. Bernd arbeitet nicht bei uns… aber er arbeitet neben uns! Sonnengebräunt, vom Winde verweht und mit allen Wassern der sieben Weltmeere gewaschen. Bernd war schon Surflehrer, als wir noch mit dem Playmobil-Surfer spielten und ist seit 30 Jahren am Strand von Kalifornien tätig. Neu für ihn und seine bisherigen Kunden: ab 2021 nur noch in „Teilzeit“ und in Nachbarschaft zu unserer neuen Wassersport-Station „surfing Kalifornien„. Wir freuen uns, Bernd’s Nachfolge in der Wassersport-Schulung in Kalifornien anzutreten. Bernd bietet Euch als „California Motorbootverleih“ weiterhin tolle Boots-Action mit Wasserbanane, Speedsofa und Motorboot, sowie den beliebten Angelbootverleih. Gleichzeitig leistet Bernd uns als erfahrener Bootsführer Hilfe als Water-Safety und ist erste Wahl für Foil-Sessions im Sonnenuntergang hinter seinem Motorboot.